DvH Deluxe von Hasselbusch
Aktueller G-Wurf mit 13 süssen Welpen von Snowfire und Dior.
Abgabe der Welpen an die neuen Familien Ende Mai 2020.

Aktuelles
Tag 61 vom G Wurf.
Jetzt ist es soweit, alle 13 süssen Pünktchen sind bei ihren tollen Familien. 
Bei uns kehrt wieder Ruhe ein. Es ist immer wieder ein sehr schönes Gefühl, wenn unsere Welpen ihr Leben in einer tollen und spannenden Gemeinschaft entdecken dürfen. Wir bleiben auch weiterhin, im Austausch mit den neuen Familien und stehen mit Rat und Tat zur Verfügung.

Nach einer kurzen Pause, werden wir schon im Herbst 2020 mit Amy Aluna u. Kuba Libre wieder einen tollen H-Wurf erleben.
Aktuelles
Tag 51 vom G Wurf.
Unsere Pünktchen entwickeln sich prima und sind überwiegend im Garten und genießen die warmen Tage.
Die Zeit vergeht wie im Fluge, wenn man die kleinen Fellnasen so beobachtet.
Auch Dior kann immer öfter sich entspannen und pflegt/spielt mit ihren Pünktchen.
Aktuelles
Tag 43 vom G Wurf.
Wie immer, sind die kleinen Mäuse sehr neugierig und erkunden das neue Spielobjekt in der Welpenstube.
Die dauer der Spielphasen von den Pünktchen werden immer länger und intensiver.
Aktuelles
Tag 42 vom G Wurf.
Heute haben wir für unsere Pünktchen in der Welpenstube ein neues Spielgerät aufgestellt.
Das Holzfass wurde auch gleich von den Kleinen getestet und als Schlaftstätte/Ruhepol angenommen.
Aktuelles
Tag 34 vom G Wurf.
Das Wetter ist traumhaft und die Kleinen werden immer mutiger nach draußen zu gehen. Weil ihr Radius und der Bewegungsdrang immer größer wird, werden wir am Wochenende schon mal den Garten einzäunen, damit die Entdecker mehr und mehr ihr Umfeld erkunden können.
Aktuelles
Tag 30 vom G Wurf.
Einen schönen guten Morgen von der Rasselbande und ihrer Mama:-)) Aufgrund der Enge in der Wurfkiste und der Größe der Punktebabys, hat Dior sich entschlossen, lieber auf dem Fußboden zu liegen. Es ist immer wieder schön zu sehen, wie ruhig und entspannt Dior ihre Babys versorgt und umsorgt. Sie ist die gebohrene "Herdenmutter":-)) 
Euch allen einen schönen Tag und viel Spaß mit den Einblicken aus der Welpenstube.
Aktuelles
Tag 25 vom G Wurf.
Jetzt kann man sehen, dass die Pünktchen von Tag zu Tag riesen Schritte in ihrer Entwicklung machen. Sie fangen an zu spielen und mehr und mehr erkunden sie ihr Umfeld.
Die Wurfkiste wird langsam viel zu langweilig und zu eng für die kleinen Entdecker. Deshalb durften sie auch schon mal ihre Nasen nach drausen strecken und den Wintergarten erkunden. Es bleibt spannend. In den nächsten Wochen wird noch so einiges passieren.:-))


Aktuelles
Tag 20 vom G Wurf.
Die erste Nacht in der Welpenstube ist ruhig und entspannt verlaufen. Obwohl...... einige Bewohner wohl nicht so ausgeschlafen sind wie andere, die unbedingt spielen wollen:-)) Damit die Pünktchen sich wohl fühlen, legen wir Nachts noch immer eine Wolldecke in die Wurfkiste. Darauf kuscheln sie gerne und halten sich gegenseitig warm.
Tagsüber regulieren wir die Temperatur, die zurzeit schon richtig heiß werden kann, durch Deckenjalousien , Vorhänge 
und eine leistungsstarke Klimaanlage, die die Temperatur
am Tage im Griff hat. In ca. 2 Wochen werden die Kleinen dann tagsüber draußen auf dem Rasen campieren und es sich im Schatten wohl ergehen lassen. Bei voller Verpflegung auch im Außenbereich;-)))
Aktuelles
Tag 19 vom G Wurf.
Heute wurden die Kleinen in ihre Welpenstube verlegt.
Alle haben den Umzug ohne Schaden überstanden. Dior war wieder vorbildlich ruhig geblieben und hat sich nach dem Umzug um ihren Nachwuchs gekümmert.
Aktuelles
Tag 14 nach der Geburt (G Wurf).
Wie immer ist Myira beim Welpen sitting dabei. Heute haben  die  Pünktchen zum ersten mal die Augen geöffnet und bewegen sich schon recht sicher auf vier Pfoten. Das bedeutet für uns, dass wir in den nächsten Tagen mit Tatar (Rinderhack) zufüttern.
Tag 11 nach der Geburt (G Wurf).
Kinder wie die Zeit vergeht:-)). Nach wie vor geht es allen sehr gut. Trotz Corona Krise und deren Folgen, entwickeln sich unsere kleinen Punktewunder jeden Tag mehr und mehr.
Sie nehmen kontinuierlich an Gewicht zu und Dior lebt ihren Mutterjob, als hätte sie nie etwas anderes gemacht.
Wir haben großes Glück, dass ihre Milchproduktion nach wie vor sehr groß ist und sie somit in der Lage ist, die Kleinen ausschließlich mit der hochwertigen Mamamilch zu versorgen. 
In den nächsten Tagen warten wir darauf, dass sich die Augen der kleinen Punkte öffnen. Das wird dann wieder ein großer Schritt für uns und die Kleinen. Das wird ihren Radius enorm vergrößern. Nächste Woche werden wir dann auch mit dem Zufüttern anfangen. Dazu nehmen wir hochwertiges Rindfleisch (Tartar), welches wir zu kleinen Kügelchen verarbeiten. Das schmeckt und entlastet Dior dann enorm. Und jetzt wünschen wir euch viel Spaß mit den Bildern und wünschen euch:" Bleibt alle schön gesund.:-))"
Tag 6 nach der Geburt (G Wurf).
Mutter und Welpen entwickeln sich sehr gut. Alles läuft wie gewohnt. Die Welpen schlafen den ganzen Tag und zwischen durch sind sie bei Dior an der Milchbar.

Verpaarung zwischen

Rüde: 
Snowfire von Arabian´s Stud

und

Hündin: 
Dior Deluxe von Hasselbusch 


Share by: