Deluxe von Hasselbusch Dalmatiner Zuchtstätte
Deluxe von HasselbuschDalmatiner Zuchtstätte

Alle unsere Pünktchen haben ihre Menschen für´s Leben gefunden. Wir freuen uns sehr, dass wir wieder so liebe Familien gefunden haben. Wir wünschen allen neuen Welpeneltern viel Freude mit ihrem neuen Familienmitglied und bedanken uns für das Vertrauen in unsere Zucht. 

B-Wurf Wochenbericht

20.07.2015

Jetzt sind die kleinen Racker da. Die Geburt war für uns alle, besonders für Desty kein Zuckerschlecken. Umsomehr freuen wir uns, dass die neue Pünktchen gesund und munter bei uns sind. Wir haben 5 Rüden und 4 Hündinnen. Je nach Entwicklung der Hündinnen, werden wir eine Weiss/Braune bei uns als weitere Zuchthündin behalten.

 

03.07.2015

 

Heute ist Tag 47 (bei einer Tragzeit von ca. 63 Tagen.)  Desty geht es nach wie vor sehr gut.  Sie ist inzwischen richtig rund und die Hitze gleicht sie mit ausgiebigen Ruhezeiten auf den kalten Bodenfliesen aus. Spaziergänge haben wir jetzt in die Morgen- und -Abendstunden verlegt, weil es dann nicht so heiß für die Mami ist:-)). Amy  weicht ihrer Mutter kaum von der Seite und wir sind sehr gespannt, ob Desty es ihr erlaubt, bei der Welpenpflege zu helfen.  

 

Auf jeden Fall haben wir schon mal die Wurfkiste ins Wohnzimmer gestellt und die beiden Damen haben auch schon das eine und andere Mal dort ein Nickerchen abgehalten.

 

Tja bald geht es hier wieder rund und wir freuen uns schon sehr auf die kleinen Krabbelmäuse. 

 

23.07.2015

Die ersten Tage im Leben der B-chen sind nun schon vorbei und sie entwickeln sich prächtig. Sie haben kräftig zugenommen und robben richtig flink durch die Wurfkiste.

Unsere Amy, die das Treiben am Anfang skeptisch, dann interessiert beobachtet hat, hilft inzwischen bei der Pflege der Welpen schon richtig gut mit.  Desty, die erst skeptisch war , hat nun Vertrauen zu ihrer großen Tochter und lässt sie mithelfen.

Ein schönes Training für Amy, dann hat sie bei ihrem ersten Wurf schon etwas Erfahrung.

06.09.2015

Ich gebe zu, dieses Mal war ich sehr faul mit den Wochenberichten. Ich hoffe Sie /Ihr vergebt mir.  Aufgrund der Tatsache das Sommerferien waren und wir Besuch von unseren großen Mädchen hatten und viel Besuch von lieben Menschen, die unsere Pünktchen sehen wollten, habe ich sehr wenig Zeit gehabt.  Wir sind jetzt Anfang der 8. Woche und die Zeit ist wieder mal wie im Flug vergangen.  Wir haben wieder viel erlebt. Aufgrund der großen Hitze haben wir zeitweise im Untergeschoß kampiert. Als die Pünktchen dann groß genug waren um nach draußen zu gehen, haben wir ihnen einen schönen Spielgarten gestaltet und sie haben dann im Schatten auf der Wiese geschlafen.

Abends waren sie noch lange draußen und dann war es in der Nacht auch sehr gut temperiert im Wintergarten. Die ganze Zeit hatten wir auch einen Gast im Wintergarten und zwar eine kleine Grille, die sich irgendwo versteckt hatte und abends immer ihr Schlaflied gesungen hat:-))

Tagsüber wurde auch viel gespielt und gekuschelt mit unseren Mädchen. Allen voran unsere kleine Myira, die sich immer wie im Paradies fühlt, wenn wir Hundebabys haben;-))

 

Ja jetzt ist die schöne Zeit schon fast vorbei. Am Mittwoch war Dr. Kröger aus Berlin bei uns und hat die Welpen untersucht, gechipt, geimpft und das Gehör (AEP) geprüft, mit dem wunderbaren Ergebnis, dass alle 9 Welpen beidseitig hören können. Am kommenden 

Samstag (12.09.15) haben wir die Wurfabnahme mit Frau Susanne Wagner (DDC) und dann werden uns die kleinen Zwerge nach und nach verlassen. 

8 von den neun Pünktchen haben bereits ein neues Zuhause gefunden. Bente Bloom w/b

sucht noch ein Zuhause.

 

 

18.09.2015

Wir sind jetzt in der neunten Lebenswoche unserer Pünktchen und die Meisten sind schon bei ihren neuen Familien eingezogen. Wir freuen uns sehr, dass alle gut angekommen sind und das die Berichte, die wir bekommen, durchweg positiv sind. Zur Zeit haben wir noch drei Mädchen bei uns. Bella Beauty und Bellina werden am Wochenende auch zu ihren neuen Familien ziehen. Bente Bloom bleibt noch etwas bei uns, bis wir für die Süße ein liebevolles Plätzchen gefunden haben.

So langsam wird es wieder ruhig bei uns und so sehr wir auch die Notwendigkeit sehen,  unsere durch Schlafmangel entstandenen Tränensäcke zu bearbeiten, sind wir doch ein wenig wehmütig. 

Die Tatsache, daß wir  sehr liebe Welpeneltern für unsere Babys gefunden haben, macht uns dann aber doch wieder  froh.

Ein Wechselbad der Gefühle :-))

 

Übersicht Würfe / Welpen

 

Udo und Carolin Hasselbusch

Schulstr.18

85419 Mauern

 

Tel. 08764-2365481

Handy 0173 8123092

 

facebook

https://www.facebook.com/profile.php?id=100010316954676

 

Mail. uhasselbusch@gmail.com

 

www.Deluxe-von-Hasselbusch.de

 

Diese Zuchtstätte wird gewerblich geführt

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Udo Hasselbusch