DvH Deluxe von Hasselbusch

Aktuelles von uns

Heute ist der Tag 30 vom K-Wurf


Sooo ihr Lieben, nun sind wir schon ein ganzes Stück gewachsen. Der Schlaf- Fressrhythmus wird jetzt schon durch spielen ergänzt. Besonders beliebt ist dabei die Schaukel. Die ersten kleinen Rangeleien sind auch schon dabei, denn Einer oder Eine muss ja schließlich den Hut aufhaben. Jetzt haben wir den Auslauf schon durch die Terasse ergänzt und zum Ende der Woche dürfen die Pünktchen dann den ganzen Garten erkunden. Ihr seht, es bleibt spannend bei uns im Welpenparadies. Also immer gerne die Filme anschauen, dann bleibt ihr auf dem Laufenden.

Einige unserer kleinen Pünktchen suchen noch ein liebevolles Zuhause. Bis bald also....

Eure Hasselbüsche :-))


Wer noch Interesse an einem neuen Familienmitglied hat, den nehmen wir gerne noch in unsere Interessentenliste mit auf.

Kontakt bitte über unsere E-Mail: uhasselbusch@gmail.com, oder telefonisch unter 08764 2365481.



Weitere Filme  auf unserem YouTube-Kanal unter:


DvH _Deluxe von Hasselbusch_


Heute ist der 48 Tag (gesamt 61 Tage) von Diors Trächtigkeit und man sieht sehr deutlich, dass sie ordentlich Punktezwerge im Bäuchlein hat. Die Trächtigkeit war unkompliziert und Dior ist ausgeglichen wie immer. Nun geht es in die heiße Phase. In den nächsten Tagen bis zur Geburt, werden wir noch mehr ein Auge auf sie haben.

Wir melden uns dann, wenn die Pünktchen in der Wurfkiste liegen. Bis dahin drückt uns die Daumen. :-))

 

Hallo Zusammen,

wir freuen uns, euch mitteilen zu können, daß Snowfire und Dior am letzten WE, 05.02.2023, den Grundstock für unseren  K-Wurf gelegt haben.

Ab dem 35`sten Tag der Trächtigkeit von Dior, kann man anhand einer Ultraschalluntersuchung die Pünktchen genauer betrachten.

Wenn alles normal verläuft, werden die Welpen Anfang April 2023 gesund zur Welt kommen. Die Übergabe an die neuen Familien erfolgt Anfang Juni 2023.


Aktuell stellen wir die Interessentenliste zusammen und freuen uns auf weitere Anfragen von lieben Personen, die unseren Pünktchen ein schönes Zuhause geben wollen.






Weitere Filme findet ihr auf unserem YouTube-Kanal unter:


DvH _Deluxe von Hasselbusch_



Weitere Filme findet ihr auf unserem YouTube-Kanal unter:


DvH _Deluxe von Hasselbusch_


J-Wurf - 3 Tag

Sooooo, heute ist schon Donnerstag und somit Tag 4. Wir sind super zufrieden mit der Entwicklung der kleinen Punkte und Amy ist wie immer eine wunderbare Mama. Sie verlässt die Wurfkiste nur, wenn sie mal in den Garten muss. Ansonsten ist sie immer bei den Pünktchen und putzt und säugt sie. Vom Gewicht haben auch alle ordentlich zugelegt.

J-Wurf - Tag der Geburt 07.02.2022

Sooooo, heute war es soweit.

Amy hat 11 süsse Welpen zur Welt gebracht.

Um 12:00 Uhr erblickte das erste Pünktchen das Licht der Welt und um 19:00 Uhr kam das letzte Pünktchen.

Alle Welpen und Amy sind wohl auf und haben die Geburt sehr gut überstanden.

Es liegen jetzt spannende und aufregende 8 Wochen Aufzucht vor uns. Wir werden das bunte Treiben der Welpen euch allen hier oder auf unserem YouTube Kanal "Deluxe von Hasselbusch" jeden Tag zeigen.

Viel Spaß beim zuschauen ;-))..


Weitere Filme findet ihr auf unserem YouTube-Kanal unter:


DvH _Deluxe von Hasselbusch_


J-Wurf - Woche 5 der Trächtigkeit

Heute waren wir mit Amy bei unserer Tierärztin Dr. Sita Meinzer in Moosburg.

Wie wir schon erwartet haben, zeigte der Ultraschall, dass Amy trächtig ist.

Es ist immer wieder schön für uns, das Welpengewusel im Bauch zu sehen:-))

Der Geburtstermin wird zwischen dem 10. und 13. Februar sein.

Wir werden in den nächsten Wochen die Trächtigkeit, Geburt und die Aufzucht der Welpen mit Bild und Filmmaterial dokumentieren.

Wir wünschen euch viel Spaß dabei .

Wieder anstehende Verpaarung zwischen Amy und Kuba Libre , in der Woche vom 06.12 - 12.12.2021

Ja , jetzt ist es wieder soweit. Seit ein paar Tagen ist unsere Amy läufig

und wir planen für nächste Woche die Verpaarung mit Kuba Libre.

Nachdem der D,F und H-Wurf mit den Beiden sehr erfolgreich war, freuen

wir uns auch dieses Mal wieder auf viele kleine quirlige Punktekinder, die unsere Wurfkiste und unseren Alltag ordentlich durcheinander bringen.


Wir halten euch auf dem Laufenden mit aktuellen Informationen und Bildern.





I-Wurf-  9 Tag 10.06.2021

Sooooooo, jetzt sind die kleinen Pünktchen schon wieder 9 Tage alt und haben so fleißig getrunken, dass sie schon ihr Geburtsgewicht mehr als verdoppelt haben. Es ist immer eine große Freude sie aufwachsen zu sehen und dabei zu sein, wenn sie sich langsam zu richtig kleinen Hunden entwickeln. Mama Dior pflegt ihre Kleinen Tag und Nacht mit großer Hingabe, so das die Rasselbande immer satt und zufrieden ist. Wenn die Mäuse schlafen, gönnt sie sich Auszeiten im Körbchen, das wir ihr direkt vor die Wurfkiste gestellt haben, damit sie immer alles im Blick hat. Nun erstmal viel Spaß beim Zusehen. :-))

I-Wurf-1 Tag 02.06.2021

Sooooo, jetzt ist es vollbracht. Dior hat gestern am, 01.06.2021, 7 Mädels und 3 Jungen gesund zur Welt gebracht.

Mutter und Welpen sind wohl auf. Die Geburt hat über 6 Stunden gedauert und es gab keine Komplikationen.

Heute, einen Tag später, hat sich vieles beruhigt und die Pünktchen haben auch schon jeweils ca. 50 gr. Körpergewicht zugenommen.

Viel Spaß beim Zuschauen.

I-Wurf-Tag 59 der Trächtigkeit.

Jetzt ist es bald soweit, Dior ist 59 Tage trächtig und wir erwarten die Geburt jetzt am Wochenende (28-30.05.2021).

Wie gewohnt, ist Dior total ruhig und ausgeglichen. Auch ihr äußeres Erscheinen, Bauch und Gesäuge hat sich ganz normal entwickelt.

Wir gehen davon aus, dass wir wieder einen Wurf um die 10 Welpen bekommen.

Wir sind schon sehr gespannt, wie die Pünktchen aussehen.

Hier könnt ihr einmal sehen, wie wir unsere Mädels BARF-füttern.

Wir füttern seit vielen Jahren auf Basis von Rohfutter (BARF). Bedeutet, dass das Futter roh zubereitet wird.

Rohes Fleisch, rohes Gemüse, hochwertiges Öl und natürliche Kräuter.

Das Ganze wird zusammengemischt, in einen Darm gefüllt und tiefgefroren.

Hier verlassen wir uns nicht auf handelsübliches Fertigfutter, daher haben wir in Zusammenarbeit mit unserem Metzger, des Vertrauens, unsere eigene Rezeptur entwickelt und bis heute erfolgreiche Ergebnisse erzielt. 

Schaut euch das Video an und wenn ihr Fragen habt, einfach melden.

Viel Spaß beim anschauen.

Heute ist Tag 40 der Trächtigkeit von Dior. Heute, am Muttertag, liegen die Mädels in der warmen Sonne und sind total relaxed. Wie wir ja wissen, nutzen die Dalmatiner jede Möglichkeit, sich in die Sonne zu legen.

Die Trächtigkeit von Dior verläuft ohne Komplikationen und wir erwarten die Geburt der Welpen Ende Mai 2021.

Heute ist der 38. Tag der Trächtigkeit. Die Zeit vergeht wie im Fluge. Dior´s Trächtigkeit schreitet voran und es verläuft alles ruhig und planmäßig. Unsere Maus macht das wieder total ruhig und souverän und freut sich über jede extra Portion Futter. Man merkt, sie wird immer ruhiger und schläft viel. Wir sind schon sehr gespannt und freuen uns auf die nächsten Wochen.:-))


Heute ist der 31. Tag der Trächtigkeit. Um den 01.06.21 wird  Dior unseren I-Wurf zur Welt bringen. Wir freuen uns sehr, dass das Rendezvous von Dior und Snowfire so erfolgreich war. :-))

Bisher verlief die Trächtigkeit wunderbar und alle Zeichen stehen auf eine erfolgreiche Geburt Anfang Juni 2021. Wir werden euch auf dem Laufenden halten und stellen regelmäßig Filme hier auf die HP und unseren YouTube-Kanal: DvH Deluxe von Hasselbusch.



Soooooo, jetzt ist es tatsächlich wieder soweit. Am 30.03.2021 haben Snowfire und Dior den Grundstein für unseren I-Wurf gelegt, den wir um den 01.06.2021 erwarten. Bei herrlichem Wetter waren die Beiden sich schnell einig und sind zusammen gekommen. Vielen Dank auch an Familie Trapmann für die Gastfreundschaft, die immer sehr herzlich ist. Jetzt freuen wir uns auf die Zeit der Trächtigkeit und hoffen, dass alles planmäßig läuft. Wir halten euch auf dem laufenden.


Aktuelles
H-Wurf, Tag 41
Wer hat an der Uhr gedreht? Es ist inzwischen täglich zu sehen, wie schnell die Rasselbande sich entwickelt. Sie sind unglaublich neugierig geworden und untersuchen alles und jede Ecke in ihrer noch kleinen Welt. Ganz besonders hat es ihnen der Holztunnel mit praktischem Guckloch angetan. Da kann man auch so schön dran knabbern, wenn das Zahnen nervt. Die Stubenreinheit klappt auch schon wunderbar. Sie machen ihre "Geschäfte" fast ausschließlich draußen. Wir wünschen wieder viel Spaß beim zuschauen;-))

Weitere Filme findet ihr auf unserem YouTube-Kanal: 
DvH Deluxe von Hasselbusch

Viel Spaß 

Heute war wieder ein wichtiger Tag im Leben der Punktekinder. Denn heute war unsere Tierärztin Frau Dr. Sita Meinzer bei uns und hat die AEP (Gehöruntersuchung) bei den Welpen vorgenommen. Außerdem wurde die Grunduntersuchung für die Wurfabgabe gemacht. Impfen und Chippen war dann auch noch dabei. Am Ende des Tages waren wir alle müde aber super glücklich, denn  - ALLE OHREN - können hören. Jetzt steht dem Auszug unserer Punktekinder in ihr neues Zuhause nichts mehr im Wege.

Aktuelles
H-Wurf, Tag 32
Unsere Pünktchen sind schon ganz aktiv dabei die Umgebung zu erkunden. 
Seit Tagen haben die Kleinen Besuch von den neuen Familien.
Es wird nicht lange dauern u. die Pünktchen werden den Außenbereich erobern.

Weitere Filme findet ihr auf unserem YouTube-Kanal: 
DvH Deluxe von Hasselbusch

Viel Spaß 
Aktuelles
H-Wurf, Tag 24
Halli Hallo, jetzt wird es immer spannender. Die Pünktchen sind inzwischen in den Wintergarten umgezogen. Und nicht nur das, sie haben auch eine neue Wurfkiste bekommen, die aus Zirbenholz ist  und wundervoll duftet und durch ätherische Öle eine ganz besondere Ruhe ausstrahlt. An dieser Stelle einen herzlichen Dank an Nikola und Luki, die Punkteeltern von unserer Hündin Cady aus unserem C-Wurf. Sie haben dieses Jahr in Österreich ihren ersten eigenen Wurf aufgezogen und haben auch dieses Holz verwendet und uns besorgt. Die Punkte fühlen sich sichtlich wohl. Inzwischen fressen sie schon eigenständig ihr Tatar und Ziegenmilch trinken sie auch schon selbstständig. Wir sind immer wieder fasziniert, wie schnell sich diese kleinen Wesen entwickeln und groß werden.



Aktuelles
H-Wurf, Tag 16
Heute wurden die Kleinen zum ersten Mal mit Tatar gefüttert. Dadurch unterstützen wir die Nahrungsaufnahme von den Welpen zur Hündin mit. 
Die Abstände zwischen den Mahlzeiten liegen jetzt bei 2-3 Stunden.
Das Körpergewicht der Welpen liegt heute bei 1.000 gr. Sie entwickeln sich prächtig.



Aktuelles
H-Wurf, Tag 12
Schon wieder Tag 12 nach der Geburt. Es ist nicht zu glauben. Die Punkte entwickeln sich im Sauseschritt. 
Die ersten Augen gehen auf und die Zwerge wackeln auf ihren kleinen Beinchen schon durch die Wurfkiste. Gestern haben wir schon mal den Wintergarten mit PVC - Boden ausgelegt und am Wochenende werden wir den Welpenraum noch weiter ausstatten. Dieses Mal bekommen die Kleinen auch noch eine neue Wurfkiste aus Zirbenholz. Also wie ihr sehen könnt, wird es wieder spannend bei uns. Bleibt dran und habt Spaß beim betrachten unserer kleinen Rasselbande:-))



Aktuelles
H-Wurf, Tag 8 
Soooo :-)) da sind wir wieder. Eine gute Woche ist nun rum und wir sind voll und ganz zufrieden mit der Entwicklung der Pünktchen. Mama Amy macht das ganz toll. Auch nachts ist sie immer im Einsatz um die Rasselbande glücklich zu machen:-)) Wir wünschen euch wieder viel Spaß beim betrachten der kleinen Familie.



Aktuelles
H-Wurf, Tag 3 
Tag 3 nach der Geburt. So langsam haben wir uns alle eingeschwungen. Mutter und Kinder machen das ganz toll. Amy sorgt dafür, dass alle Pünktchen satt und zufrieden sind und wir sorgen dafür, dass Amy alles hat was sie braucht. Das Gewicht der kleinen nimmt stetig zu und wir sind sehr zufrieden mit der Entwicklung.
Viel Spaß beim Betrachten der kleinen Punktefamilie:-))



Aktuelles
H-Wurf, Tag 2 
Heute bekommen wir Besuch von der Tierärztin. Sie untersucht die Mama und die Pünktchen. Das Ganze wird dokumentiert und dem Dalmatiner Club übermittelt. Weiterhin wiegen wir jeden Tag die Pünktchen und sie nehmen zwischen 20 - 40 gr. pro Tag zu. Wir sind total zufrieden, wie alle sich entwickeln.



Aktuelles
H-Wurf, Tag 1 
Der erste Tag nach der Geburt. Amy und die Pünktchen haben wir vom Körbchen in die Wurfkiste umgebettet.
Die Kleinen haben sich super entwickelt und sind putzmunter. Heute werden sie gewogen und bekommen ihr Bändchen.



Aktuelles
H-Wurf, Die Geburt 
Jetzt sind unsere süssen Pünktchen da. Amy hat 7 x Jungs und 3 x Mädels zur Welt gebracht. Mama und Welpen sind wohl auf und haben die Geburt toll überstanden. 
Für die Geburt der Welpen, wollte Amy in ihrem Körbchen bleiben. Die Geburt begann um 13:30 und endete um 18:00 Uhr.


Aktuelles
H-Wurf, Vorwehen Geburt der Welpen
Heute ist der 60´ste Tag der Trächtigkeit und Amy hat die Vorwehen. Alle Anzeichen deuten darauf hin, dass es heute Nacht oder am frühen Morgen soweit ist.
Wir werden den Verlauf der Geburt hier dokumentieren.


Aktuelles
H-Wurf, Amy´s Trächtigkeit Tag 35

So langsam wird der Bauch von Amy immer runder und sie wird in ihrem Verhalten ruhiger.
Sie sucht ständig unsere Nähe und ihr Appetit kennt keine Grenzen :-)).


Aktuelles
H-Wurf, Amy´s Trächtigkeit Tag 31

Bis jetzt haben wir Amy immer jeden Tag neugierig beäugt und nach Zeichen gesucht, die ihre Trächtigkeit verraten.
Aber nun, was soll ich sagen, kann die Süße nicht mehr verbergen, dass in ihr kleine Fleckenzwerge wachsen:-)).
Uiiii das ist wieder sehr und auch nach 7 Würfen immer noch aufregend für uns. Es ist ja auch immer wieder eine Überraschung und ein großes Abenteuer, die kleinen Baby´s durch die Trächtigkeit und ins Leben zu begleiten.
Wir werden für euch jetzt regelmäßig Filme von dem Verlauf der Trächtigkeit auf diese Homepage stellen.
Aktuelles
Geplanter H-Wurf am 01.Nov.2020

Jetzt ist es wieder soweit. Am Samstag, den 29.08.2020 war Amy-Aluna bei Kuba Libre in Schwäbisch Gmünd. Nach kurzem beschnuppern waren sich die Beiden schnell einig und haben den Grundstein für die H-Wurf Pünktchen gelegt. Wenn alles so läuft wie geplant und Amy-Aluna aufgenommen hat, können wir frühestens in 30 Tagen einen Ultraschall machen und die kleinen Punkte schon mal sehen. Die Geburt erwarten wir um den 01.11.20.
Bis dahin werden wir euch hier auf dem Laufenden halten.
Aktuelles
Tag 61 vom G Wurf.
Jetzt ist es soweit, alle 13 süssen Pünktchen sind bei ihren tollen Familien. 
Bei uns kehrt wieder Ruhe ein. Es ist immer wieder ein sehr schönes Gefühl, wenn unsere Welpen ihr Leben in einer tollen und spannenden Gemeinschaft entdecken dürfen. Wir bleiben auch weiterhin, im Austausch mit den neuen Familien und stehen mit Rat und Tat zur Verfügung.

Nach einer kurzen Pause, werden wir schon im Herbst 2020 mit Amy Aluna u. Kuba Libre wieder einen tollen H-Wurf erleben.
Aktuelles
Tag 51 vom G Wurf.
Unsere Pünktchen entwickeln sich prima und sind überwiegend im Garten und genießen die warmen Tage.
Die Zeit vergeht wie im Fluge, wenn man die kleinen Fellnasen so beobachtet.
Auch Dior kann immer öfter sich entspannen und pflegt/spielt mit ihren Pünktchen.
Heute, am 10.03.2020, ist Dior 46 Tage trächtig und ihr Bäuchlein ist schon sichtlich größer geworden. Auch ihr Appetit hat zugenommen. Dior frisst jetzt am Tag ca. 900 – 1000 gr.Barf-Futter.
Ihre Ruhephasen werden über den Tag immer länger und sie sucht unsere Nähe.
Wenn alles planmäßig läuft, werden die Welpen zum 26/27.03.2020 geboren.
Unsere süssen Pünktchen sind jetzt 9 Wochen alt und am letzten Wochenende (Sonntag, den 21.07.2019) gab es die Wurfabnahme vom CDF-Verein. Die ersten Jungs sind auch schon ausgezogen und wohnen bei ihren neuen Familien.
Wir sind jetzt in der Woche 7 und unsere Pünktchen werden immer lebhafter. Sie kämpfen und spielen miteinander und auch wir Zweibeiner werden mit eingebunden.
Heute, Dienstag den,25.06.2019, waren die kleinen Pünktchen wieder den ganzen Tag im Garten und genossen das schöne warme Wetter. 
An diesem Wochenende (23.06.2019) werden unsere Pünktchen 4 Wochen alt und wie man sieht, sie fühlen sich sichtlich wohl.
Heute am Samstag, den 22.06.2019 hatten die kleinen Pünktchen Besuch und drei von ihnen haben eine neue Familie gefunden, Frau Ohne, Herr Grau und Herr Grün.
Wie man sieht, werden die kleinen Pünktchen immer mutiger und erkunden ihre Umgebung mit viel Neugierde.
In der 3´ten  Woche zogen die kleinen Pünktchen in unserem Wintergarten um. Hier haben die kleinen Mäuse mehr Platz zum spielen und können sich freier bewegen.
Kinder wie die Zeit vergeht;)). Wir sind jetzt in der dritten Woche und seit ein paar Tagen sind die Augen offen. Die Kleinen Zwerge laufen durch die Wurfkiste und man kann schon Geräusche vernehmen, die an bellen und knurren erinnern.
Es ist einfach immer wieder ein Wunder, wie schnell die Fleckenzwerge sich entwickeln. Viel Spaß beim zuschauen wünschen wir euch:-))
Unsere Welpen sind jetzt fast eine Woche alt und haben ihr Körpergewicht verdoppelt.
Die Rüden liegen mit ihrem Körpergewicht um die 500-600 gr. Hingegen liegen die Mädels zwischen 300-350 gr..
In der ersten Woche besteht das Welpenleben ausschließlich aus schlafen, kampf um die Muttermilch, wieder schlafen und das Ganze in einem Zyklus von 2 Stunden.
Amy ist dabei eine liebevolle und umsichtige Mutter und wacht über ihren Nachwuchs.
In den ersten zwei Tagen hat Sie kaum die Wurfkiste verlassen um Nahrung zu sich zu nehmen.
Die erste Woche nach der Geburt der Welpen, ist die kritischste Phase bei der Aufzucht der Pünktchen.
Wir sind sehr erleichtert, dass alle Pünktchen sich sehr gut entwickelt haben und freuen uns auf die kommenden Wochen mit unseren Pünktchen.
Unsere süßen Pünktchen sind jetzt 3 Tage jung und entwickeln sich prächtig. Sie nehmen planmäßig ihr Körpergewicht täglich zu.
Heute, die Nacht von Sonntag auf Montag 27.05.2019 war es soweit. Amy hat 7 Jungs und 2 Mädels gesund zur Welt gebarcht. Die Geburt der Welpen verlief planmäßig in 3,5 Stunden. 
Amy am 63 Tag der Trächtigkeit (Sonntag der 26.05.2019). Amy zeigt alle Anzeichen, dass es heute soweit ist.
Amy mit Dior genießen die Sonne am Wochenende. Noch eine Woche und Amy bekommt ihre Welpen.
Amy entwickelt sich prächtig während der Trächtigkeit und wir freuen uns schon sehr auf den Geburtstermin um den 26. Mai 2019. Unten im Bild sind Amy und Kuba kurz nach dem Deckackt. Das Rendezvous wurde natürlich von 
uns ganz genau geplant. 
Pünktlich am 24.03.19 ging es los und wir brachen auf, um Kuba und seine Familie zu treffen. Dieses Jahr passte alles zeitlich sehr gut, sodaß wir uns mit dem Wohnwagen auf den Weg machten.
Da Kuba jetzt schon das dritte Mal Vater unserer Welpen wird, war es ein sehr harmonisches Treffen 
zwischen Hund und Menschen. Wir haben Silvia und Wolfgang wieder als sehr nette Gastgeber erlebt und sehr schöne Stunden verbracht.

Share by: